72-Stunden-Aktion

Wir sind dabei!

Die Pfadfinder und Malteser Jugend aus Sigmaringen machen wieder gemeinsam bei der 72-Stunden-Aktion mit! Diese findet vom 18. April bis 21. April 2024 statt. Die 72-Stunden-Aktion ist Deutschlands größte Sozialaktion bei der Gruppen Projekte koordiniert durch den BDKJ umsetzen, die der Gesellschaft dienen.

Gemeinsam sind wir stark!

Wir führen die Aktion wieder gemeinsam mit der Malteserjugend Sigmaringen durch und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Folgt uns und den Maltesern auf Instagram, um hautnah dabei zu sein, wie wir die Welt ein Stückchen besser machen.

Gruppenfoto DPSG und Malteser Jugend Sigmaringen bei der 72-Stunden-Aktion 2024 des BDKJ

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Bei Wind & Wetter – oder besser gesagt Regen, Schnee und Tiefsttemperaturen – haben wir die Herausforderung angenommen und innerhalb 72 Stunden den Kids des Lassberg-Kindergartens ihren Sandkasten erneuert und eine neue Matschküche zum Spielen gebaut!

DANKE all unseren Helfer*innen und Unterstützer*innen, die uns mit Rat, Tat und Spenden zur Seite standen.

Schaut auf Instagram vorbei, um Einblicke von der Aktion zu sehen.

Ihre Unterstützung zahlt sich aus!

Für unser Vorhaben sind wir auf Spenden angewiesen. Wir würden uns über Ihre Spende sehr freuen! Eine Spendenbescheinigung kann auf Wunsch von uns gerne ausgestellt werden.

Kontoinhaber: DPSG St. Fidelis Sigmaringen
BIC: SOLADES1SIG

Verwendungszweck: 72H

Über die 72-Stunden-Aktion

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“.